Bläck Fööss live in Michaelshoven am 26.8.2000
Das Coenaculum in Michaelshoven feiert 50 jähriges Jubiläum. Durch das bunte Programm - an diesem Tag u.a. mit Karel Gott, Mary Rooss und Peter Orloff - führt Burk Mertens von Radio Köln.
"Bin schon da" sagte Igel Schramma als wir ankamen. Er war angeblich ganz zufällig hier aufgeschlagen, aber wo er nun schonmal da war, konnte er ja auch auf die Bühne gehen und zum Volk sprechen.
Hier OB in Spe Fritz Schramma beim Kickern hinter der Bühne.
An diesem Tag sind ausser Schramma jedoch noch eine Menge weiterer Gäste hinter der Bühne. Von Rapper "Zick Zick Eröm" James...
... über Micky Brühl von den Paveiern, der sich am Catering labt...
...und Günni Lückibömmi, dem Stern am Schlagerhimmel ...
...bis hin zu den "Bongo Boys" Carlos Rabalo und Mandjao Fati.
Das Wetter meint es gut, das Gelände ist mit Besuchern vollgepackt und auch Schlagerurgestein...
... Peter Orloff freut sich sichtlich über so viele gutgelaunte Leute.
Auch für die Kinder wird hier ein breites Programm geboten so dass Langeweile garnicht erst aufkommt.
Dann sagt gegen 18 Uhr Linus das Musical "Huhzick vun Kana" an, das heute Premiere hat.
Zu den Mitwirkenden gehören u.a. Ernst Hilbich und Lotti Kreckel (hier ein Foto von den Proben).
Lottis singt ihren Evergreen " Mir schenken der Ahl en paar Blömcher"..
... und macht sich unübersehbar an ihren Schwarm Günni Lückibömmi heran.
Auch Samy Orfgen präsentiert sich als Sängerin..
.. wobei die dabei entstehenden Laute allerdings bei Tontechniker Matthes den nebenstehendem Gesichtsausdruck hervorrufen.
Um Klassen überzeugender ist da doch die Solistin vom Jugendchor St-Stephan mit ihrer Version von Oh Happy Day.
Auch den Zuschauern gefällt es ...
.. und als schließlich Jesus mit den Harleyfahrern der Killer Gang auf die Bühne fährt, ist die Fete gerettet, das Wasser wird in Wein verwandelt ...
...und dem grandiosen Finale aller Mitwirkenden ...
...steht nichts mehr im Wege.
zurück
vor