Bläck Fööss live beim Richtfest des KölnTurms am 30.8.2000
30.8.: Auftritt im Jolly Hotel anlässlich des Richtfestes des Kölnturmes im Mediapark.
Thorsten scheint es im Restaurant des Hotels gut zu schmecken ...
... während die Musiker...
..mehrheitlich einen eher skeptischen Eindruck machen...
... der aber nichts mit der Qualität des Essens, sondern eher mit den Unwägbarkeiten des vor ihnen liegenden Auftritts im Saal des Hotels zu tun hat.
Sigi Müller-Roosen ist heute der Mann des Tages, da er dazu auserkoren wird, vom 9.Stock aus eine Ansprache an die Richtfestgäste zu halten und sie zum Essen und zum Konzert der Fööss nach drinnen ins Hotel zu bitten
Hier Sigi im 9.Stock bei der spontanen Niederschrift seiner Festrede.
Hier der Richtkranz oder wie immer sowas heissen mag, was man oben auf Hochhäusern anbringt, von denen gerade mal der Rohbau steht.
Im 9.Stock ist schon munter was los, hier tummeln sich Bauherren, Dompröbste, Oberbürgermeisterkandidaten, Fotografen und alles was sonst noch in Köln an diesem Tag schwindelfrei ist, nicht unter Höhenangst leidet und gerade nichts besseres zu tun hat.
Hier die Fotografen beim Versuch, die Prommis von schräg oben zu fotografieren.
Hier OB ind Spe Schramma - mit dem zusammenzutreffen sich in Köln vor der Wahl anscheinend nicht vermeiden lässt - und der Domprobst beim Lächeln für die Fotografen.
Ja und hier schließlich die langersehnte Rede Sigi Rosettis, an die hungernden Zuhörer, ...
...die sich unten vor dem Hochhaus die Köpfe verrenken um höhergestellte (um genau zu sein: 9 Stockwerke höher) Persönlichkeiten sprechen zu hören. Man atmet hörbar auf, als Sigi mit einigen knappen Sätzen kurzentschlossen das Buffet eröffnet.
Während man unten bereits den Saal stürmt, fahren die Promis (einschließlich der Spione Sigi und Matthes) nochmal eben mit dem Alimak Aufzug in den 43.Stock ..
...um sich das Panorama anzusehen.
Hier Webmaster Matthes mit schlotternden Knien (nicht im Bild) vor dem Dom.
Zurück am Boden stellt man fest, dass der Mischpultdeckel bereits einem sinnvollen Zweck zugeführt wurde und dem ein oder anderen Gast als Tisch dient.
Das Konzert wird kurze Zeit nach dem Buffet eröffnet und dementsprechend hoch ist das Interesse der Gäste an der Musik.
Aber da die Fööss ja eine recht leise Kapelle sind..
...stören sie nicht allzu sehr und der ein oder andere Gast wurde sogar beim Applaudieren erwischt.
Na - alles geht einmal vorbei und wenn dann noch die Helfer so gut anpacken wie diese Bauarbeiter von Hoch Tief, dann kann eigentlich garnichts mehr schiefgehen.
vor
zurück