Hey, Hey Wickie

Nicht Kölsch, uralt, und überhaupt..............warum Wickie?

Die Titelmelodie zur gleichnamigen Serie haben wir Anfang der 70ger aufgenommen. Wir arbeiteten damals häufig für den WDR Kinderfunk als Studiomusiker,Texter und Komponisten. So lernten wir den Redakteur Georg Bossert und damit auch Christian Bruhn kennen, der sich als erfolgreicher Komponist und Produzent engagiert für damals neue Kindermusik einsetzte. Christian schrieb die Musik zu der Serie und bat uns 1972, die Titelmelodie aufzunehmen. Kinder, Teens und Junggebliebene fragen uns heute immer noch "Nä, Ihr habt "Wickie" gesungen, dat jittetdochnit...." Erstaunlich, dass sich in unserer schnelllebigen Zeit Dinge so lange halten und nicht vergessen werden.  Wer war denn, z.B damals Landwirtschaftsminister, wer war Vorstopper beim FC, wie hieß der ZDF Nachrichtensprecher? Wickie wird bald in den Kinos auftauchen, wir begrüßen ihn mit seinem Lied

Hartmut