Bläck Fööss live in Bornheim am 19.5.2002
Das Maifest in Bornheim ist berühmt und berüchtigt zugleich. Als die Crew gegen 17:30 zum Aufbau eintraf, hatte man hier im Zelt bereits seit 10:00 morgens gefeiert und war dementsprechend guter Dinge.
Im Zelt war die Hölle los und bereits vor dem Auftritt der Fööss konnte man sich nur mit Mühe durch die Massen zwängen.
Während im Zelt noch die Maikönigin den Fahnenschwenkern zuklatschte, standen Stephan und Nick recht verzweifelt ob der widrigen Umstände vor der Mandelbude...
Da das Bornheimer Maifest vom Junggesellenverein ausgerichtet wird, wimmelte es hier geradezu von ebensolchen. Die Kunde hiervon hatte sich wie ein Lauffeuer in der Umgebeung verbreitet so dass sich gar manch holde Maid hier einfand, um sich auf dem Junggesellenmarkt umzusehen.
Eine Raupe bot zusätzlichen Nervenkitzel ...
Im Restaurant "Zur Eiche" gab es für die Crew und einige wenige versprengte Musiker vor dem Konzert noch was Leckeres zu essen...
... ehe es dann in die Feierhölle von Bornheim ging. Sichtkontakt vom Mischpult zur Bühne bestand nicht, da das Publikum schon ab Konzertbeginn auf den Tischen stand, so dass Matthes hier eher im Blindflug arbeiten musste.
Zum Glück hatte die Firma Padco eine satt dimensionierte Meyer-PA ins Zelt gestellt, so dass auch wirklich jeder der über 2000 Zuschauer gut (und laut) hören konnte, was sich auf der Bühne abspielte.
Und nachdem all das überstanden war, fanden sich sogar noch einige nüchterne Abbauhelfer, so dass sich der Abbau deutlich unproblematischer als erwartet gestaltete.
zurück
vor