Bläck Fööss live in Wittlich am 28.4.2001
So präsentiert sich die Aula des Cusanus Gymnasiums in Wittlich vor dem Konzert.
Ein Blick in die Herrentoilette vermittelt einen Eindruck von der derzeitigen Toilettenkultur an bundesdeutschen Schulen.
Zweimal wöchentlich findet hier der Kunst-Leistungskurs statt.
"Best Boy" Thorsten vor dem Konzert
An den Tischen des Chemiesaales wird das aufs sorgfältigste und endgültigste gegarte Fleisch (Schnitzel?) gekostet. Obwohl Musiker in der Regel zur Kategorie der hartgesottenen Esser gehören, verzichtete man mehr oder weniger geschlossen darauf , diesen Selbstversuch bis zum Ende durchzuführen. Der Geschmack des Essens passte allerdings gut zum Ambiente.
Erry hatt zum Glück schon daheim gegessen..
.. die andern hatten dies unvorsichtigerweise versäumt.
Nachdem Kafi Thorsten noch eine Kurzvorlesung über die fatalen Folgen falscher Ernährung ...
auf den menschlichen Bewegungsapparat (hier insbesonder die Handhaltung) gehalten hatte ..
...begann man auch schon mit dem Konzert.
Peter präsentierte als Elvis eine verfeinerte Variante des Stippeföttche-Tanzes...
...wofür ihm von einer begeisterten Eiflerin ein langes Angora-Beinkleid zugeworfen wurde, dessen Duft sichtlich stimuliernde Wirkung hatte ...
...und Peter kurz darauf als Schützenkönig zu Höchstleistungen anspornte.
Während der Rest der Band so dynamisch über die Bühne wirbelt, dass die Kamera kaum noch mitkommt, steht Hartmut wie ein Fels in der Brandung...
...wofür er von den - ja ebenfalls für ihre Unerschütterlichkeit bekannten - Eiflern mit Wunderkerzen gefeiert wird.
Zu Toppen ist das alles eigentlich nur noch mit einer Abgehversion von Linda Lou..
... die den Wittlichern sicherlich noch bis zum nächsten Konzert der Fööss im Gedächtnis bleiben wird.
zurück
vor