Bläck Fööss live in Weidenpesch am 7.7.2001
...vom Christopher Street Day düsen die Fööss sofort auf die Pferderennbahn nach Weidenpesch, wo die Firma Rewe einen "Happy Family" Nachmittag veranstaltet.
Auch hier Tausende von Leuten.
Als die Band ankommt, spielen gerade Truck Stop ihre Zugaben.
Gus, Nick, Till, Thorsten und Stephan warten darauf, dass etwas passiert..
... der allgegenwärtige Zick ist natürlich auch schon da..
... und das Wetter zeigt sich ...
...von seiner besten Seite.
Dann zeigt Olaf Henning dass man nach ein- und demselben Strickmuster problemlos mehrere Hits hintereinander stricken kann. "Oik. Oik, die Manege ist leer, das Spiel ist aus, ich bin nicht mehr dein Clown etc. ". Und während die Frage "Wo sind die Hände???????" unzählige Male in mörderischer Lautstärke über den Platz schallt...
..hält Erry noch kurz ein Schwätzchen mit Olafs Überraschungsgast Michael "Mendocino" Holm.
Der gibt dann seine größten Hits zum besten (u.a das bereits erwähnt Mendocino sowie die Originalfassung von "Dänen lügen nicht" und singt dann noch mit Olaf zusammen die Ballermannversion von "Nur ein Kuss Magdalena". Na und schließlich sind dann endlich die Fööss an der Reihe.
Erry fragt: "Wo sind die Füsse??..." und ein Teil der Zuschauer merkt sogar, dass das nach diesem Vorprogramm doch eher ironisch gemeint ist.
Nach etwas mehr als einer Stunde Programm neigt sich dann der Familiennachmittag schließlich dem Ende zu, und die Band bereitet sich mental bereits auf den Auftritt am nächsten Tag in Langenfeld vor.
zurück
vor