Bläck Fööss live in Remagen am 29.10. 2000
Nach dem Aufbau wandern Sigi, Stephan und Matthes an den bereits vor der Halle schlangestehenden Zuschauern vorbei ...
zu der ganz in der Nähe gelegenen, im 2.Weltkrieg hart umkämpften Brücke von Remagen.
Ein in den Brückenpfeiler eingelassener Automat erzählt gegen Einwurf entsprechenden Münzgeldes in mehreren Sprachen (zur Auswahl stehen leider nur Deutsch, Finnisch und Japanisch) etwas über die Geschichte der Brücke..
... in der sich mittlerweile ein Friedensmuseum befindet.
Die Müller- Brothers nutzen die Gelegenheit, um ein cooles Coverfoto für ihre aktuelle CD "Kain und Abel" zu schiessen.
Hier eine Detailansicht von Müller (-Roosen) Senior..
Vor der Brücke entdecken die Müllers dann eine Bronzeplastik mit dem ausdrucksstarken Titel...
"Liebeskraft" und erwägen ob sie ihre CD nicht auch so nennen sollten, zumal das besser zum Titel der neuen Bläck Fööss CD (Loß mer uns verdrage) passen würde.
Vor der Halle erstreckt sich die Schlange mittlerweile bis zum Horizont und das Konzert scheint ausverkauft zu sein...
.. was denn auch durch einen Blick in den Saal bestätigt wird.
Unumstrittener Höepunkt des Abends ist Schützenkönig Peter I., der...
...heute zum ersten Mal erfolgreich mit der ihm von seinem Hausarzt verordneten "Sehhilfe zur Vermeidung von Unfällen im Bühnenbereich" auftritt.
zurück
vor