letzte aktualisierung dieser seite: 27.3.2017
Fulminanter Start der Frühjahrstournee ...

im Brauhaus Borbeck in Essen. Beim ersten offiziellen Konzert als Bläck Fööss Mitglied stellte Kafis Nachfolger Mirko einmal mehr seine enormen gesanglichen Fähigkeiten unter Beweis und verstand es von Anfang an das Publikum für sich einzunehmen. Auch Peter , der ja diesmal noch mit von der Partie war, da sein Nachfolger Pit Hupperten ja erst im April zur Band stößt, präsentierte sich in bester Spiellaune. Fazit: Ein rundherum gelungener Start der Frühjahrstour.

Fotos vom Konzert findet ihr auf unserer Webcam Seite und auf Facebook


Achtung:

Der Vorverkauf für die Konzerte in der Flora und in der Philharmonie hat begonnen !


Hier der Infotext der PK:

Peter Schütten wird sich zum 31.3. aus dem Tagesgeschäft der Fööss zurückziehen.
Im April wird Pit Hupperten zu den Fööss stoßen und von da an die Band gesanglich und
musikalisch verstärken. Da Pit noch die ein oder andere vertragliche Verpflichtung hat, wird Peter im März und April noch bei einigen wenigen Konzerten der Band dabei sein.
Das gilt z.B. für die Konzerte in Essen am 24.3., in Bergheim am 31.3.
 
Darüber hinaus wird Peter aber auch – wie Kafi - in Zukunft ohnehin weiter bei speziellen Projekten der Band als Gast beteiligt sein, so z.B. auch am Tanzbrunnen und bei der Konzertreihe mit Liedern zur Kölner Stadtgeschichte, die in der Flora Ende Oktober/ Anfang November stattfinden wird. Peter ist also nicht aus der Welt und das Publikum wird auch in Zukunft immer mal wieder Gelegenheit haben ihn auf der Bühne zu sehen und seine Stimme zu hören.
In dem Wissen darum, dass Peters Stimme und Persönlichkeit unverwechselbar und nicht ersetzbar sind, hat die Band bewußt nicht nach einem zweiten Peter Schütten gesucht, sondern nach jemandem, der zwar gesanglich und musikalisch in der gleichen Liga spielt, jedoch ein vollkommen eigenes Profil mit in die Band bringt.
In Hinblick auf die extrem große und abwechselungsreiche musikalische Bandbreite des
Bläck Fööss Kataloges musste ein Musiker gefunden werden, dessen instrumentale und
gesangliche Fähigkeiten den hohen Anforderungen des Repertoires gerecht werden und die Band freut sich, ihn nun in der Person Pit Huppertens gefunden zu haben.
 
Pit konnte in der Vergangenheit schon in der Band von Tommy Engel, bei Herbert
Grönemeyer, Sarah Connor und diversen eigenen Projekten seine hervorragenden Fähigkeitenals Sänger und Gitarrist unter Beweis stellen.  
Gerüchte über weitere anstehende Umbesetzungen entbehren jeglicher Grundlage. Die
Bandmitglieder, die jetzt noch dabei sind, werden, so lange sie sich gesundheitlich dazu in der Lage sehen, weitermachen. Denn es ist ihnen ein Anliegen den Katalog von mehr als 400 Liedern, die seit der Gründung der Band im Jahr 1970 entstanden sind, am Leben zu halten und auch in Zukunft weiter regelmäßig auf der Bühne zu präsentieren.
 
Die Band - nun verstärkt und verjüngt durch Mirko und Pit - schaut zuversichtlich in die
Zukunft und hofft noch auf viele Jahre hin die kölsche Musikkultur mit prägen zu können.

Die Fööss respektieren Peters Entscheidung, blicken aber natürlich gleichzeitig nicht ohne Wehmut auf die langen Jahre der erfolgreichen musikalischen Zusammenarbeit.

Aber wie oben zu lesen: Peter ist ja nicht aus der Welt und wird auch in Zukunft immer mal wieder hier und da noch als Gast dabei sein.

Hier einige Links zu ersten Pressereaktionen auf die PK

Kölner Stadtanzeiger
Focus
General Anzeiger Bonn
koeln.de

Fotos von unseren Konzerten finden sich auf unserer Webcam Seite und auf Facebook .


Achtung...

Der aktuelle Anstecker zur Session 2017 ist bei uns im Shop erhältlich


Hier die ersten Konzerte in 2017

Es ist ein Konzert in Hennef am 22.4. hinzugekommen. Ein Heimspiel für Mirko!
Das Konzert in Bergheim ist bereits ausverkauft und wer noch Karten für die Konzerte in der Volksbühne oder in Düsseldorf möchte, der sollte sich beeilen, denn hier sind nur noch wenige Restkarten verfügbar.


Fr. 31.03.2017 50126 Bergheim Medio.Rhein.Erft Bergheim
Bethlehemer Str. 4
20:00
Di. 04.04.2017 40212 Düsseldorf Theater an der Kö in den Schadow Arkaden, Shadowstr. 11
20:00
Mi. 05.04.2017 40212 Düsseldorf Theater an der Kö in den Schadow Arkaden, Shadowstr. 11
20:00
Do. 06.04.2017 40212 Düsseldorf Theater an der Kö in den Schadow Arkaden, Shadowstr. 11
20:00
Sa. 22.04.2017 53773 Hennef Halle Meiersheide, Meiersheide 20
20:30
Sa. 29.04.2017 54576 Hillesheim / Eifel Viehmarkthalle, Marktplatz
21:00
Do. 04.05.2017 50670 Köln Volksbühne am Rudolfplatz (Millowitsch Theater),
Aachener Str.
20:00
Fr. 05.05.2017 50670 Köln Volksbühne am Rudolfplatz (Millowitsch Theater),
Aachener Str.
20:00
Sa. 06.05.2017 50670 Köln Volksbühne am Rudolfplatz (Millowitsch Theater),
Aachener Str.
20:00
So. 07.05.2017 50670 Köln Volksbühne am Rudolfplatz (Millowitsch Theater),
Aachener Str.
18:00
Di. 09.05.2017 50670 Köln Volksbühne am Rudolfplatz (Millowitsch Theater),
Aachener Str.
20:00
Mi. 10.05.2017 50670 Köln Volksbühne am Rudolfplatz (Millowitsch Theater),
Aachener Str.
20:00
Do. 11.05.2017 50670 Köln Volksbühne am Rudolfplatz (Millowitsch Theater),
Aachener Str.
20:00
Fr. 12.05.2017 50670 Köln Volksbühne am Rudolfplatz (Millowitsch Theater),
Aachener Str.
20:00
Mi.17.5.2017 50733 Köln Kulturkirche, Siebachstr. 55
20:00

Viele weitere Termine finden sich im Tourplan 2017

Freiheit Alaaf

ist der Titel unseres aktuellen Studioalbums. Auf der CD finden sich die folgenden 20 Titel:

Freiheit Alaaf - Jeck em Sonnesching - Dat kann uns keiner nemme - Ich ben e Kölschjlas - Schön dat mir noch zosamme sin - Am Anstoßkreis - Et jit esu vill Leeder - Et rüch noh Karneval - Loss die Jecke an die Maach! - Fastelovend sin mer widder do - Dä Labbes - Dann häs de mich - Mem Müllemer Böötche - 7000 Treuemärkche - Wäjen Dir - Keine Minsch dä es perfek - Joode Morje mih Kölle - Mir wolle niemols erwahse weede - Kölner Leechter - Mädche us Kölle

Die Bläck Fööss App

Damit Ihr keine Neuigkeiten, Termine, Fotos und Berichte verpasst, hier für jedes System der Link zu unserer Bläck Fööss-APP. Einfach anklicken und installieren.:


Bläck Fööss CDs und Merchandise

CDs, DVDs, Textbücher, T-Shirts und Anstecker der Bläck Fööss findet ihr in unserem Shop. Weitere Bläck Fööss Merchandise Artikel gibt es bei Deiters.



Fotos für die Webcamseite...

Wer auf unseren Konzerten Fotos macht, von denen er glaubt,
dass sie für die Veröffentlichung auf unserer Webcam-Seite
geeignet sind, kann uns diese gerne an die Adresse
webcam@blaeckfoeoess.de mailen.


Autogrammwünsche

... erfüllen wir gerne - wenn sie zusammen mit einem ausreichend
frankierten und adressierten Rückumschlag an unsere Büroadresse
geschickt werden:
Bläck Fööss, Reitweg 2-4, 50679 Köln


Liebe Fööss-Fans

mailt Eure Fragen und Wünsche an die Band bitte an
blaeckfoeoess@netcologne.de
Anregungen zur Website bitte an webmaster@blaeckfoeoess.de

Das Copyright der Bläck Fööss Homepage, inclusive aller Fotos und Texte, soweit
nicht anders angegeben, liegt bei blaeckfoeoess@netcologne.de