Bläck Fööss live in Hüffelsheim am 24.6.2000
Wick es d'r Wäch noh Hüffelsheim..
...genaugenommen liegen ca. 180 km ziwschen Köln und dem Ortsschild..
.. des Weindorfes Hüffelsheim.
Direkt neben dem Schild mit der Aufschrift "Willkommen im Weindorf Hüffelsheim" zeigt ein Anhänger mit Bitburger Pils dem Ortsfremden doch mehr als deutlich, dass der Hüffelsheimer nicht nur vom Wein allein lebt.
Einmal im Jahr findet als kultureller Höhepunkt in Hüffelsheim das Marienhof-Festival statt, wo neben solch innovativen Gruppen wie den "Why", den "Grasshoppers" und "Interstellar Overdrive" auch die Bläck Fööss gastieren.
Hier der Ort des Geschehens: die eigens für die Gäste aus Köln mit Teppichen ausgelegte, geräumige Stahlblechhalle des Marienhofes.
Die Rot-Kreuz-Station wartet bereits auf die ersten Verletzten und ..
.. die WC´s (Wander-Closetts) der Firma SaniRent sind noch sauber.
In der Vereinsgaststätte des Fußballvereins Hüffelsheim gibt es vor dem Auftritt etwas zu essen. Der anatolische Wirt hat heute extra für die Fööss aufgemacht und sein hübsches Töchterlein mit den Glutaugen versorgt die Musikanten mit Schnitzeln, Pommes und Salat.
. Doch nicht nur das Töchterlein erfreut das Auge, auch die Landschaft ist den ein oder anderen Blick wert...
..und Lichtdesigner Sigi Müller-Roosen lässt sich vor dieser herrlicheh Kulisse gerne fürs Familienalbum ablichten.
Auch Gus ist begeistert vom satten Grün des Fußballplatzes.
In der Gastatätte sind die Wände übersäät mit Bildern des erfolgreichen F.S.V. Hüffelsheim (hier die Mannschaft von 1932) ...
..und die Regalbretter biegen sich unter der last der Pokale.
Nach dem Essen dann noch ein kurzer Zwischenstop in der Garderobe neben der Stahlblechhalle:
Wie man sieht ist für Kaffee gesorg. Nick, Gus, Erry und Nick (von links) demonstrieren erfreut die abwechselungsreiche Vielfalt der Hüffelsheimer Thermoskannen.
Erry findet auf dem Garderobentisch dann noch ein Bekleidungsstück, das offensichtlich von der Sängerin der Vorgruppe abgelegt wurde, um die Hüffelsheimer noch ungezügelter begeistern zu können.
Doch auch Günni vermag mit seiner roten Jacke die örtlichern Monis zu begeistern..
.. während Hartmut...
..konzentriert wie immer seinen Bass zupft.
Fazit am Ende dieses Abends: Es war zwar höllisch weit nach Hüffelsheim, aber es war sehr nett. Daher: Bis zum nächsten Mal.
zurück
vor