Bläck Fööss live in Bornheim am 30.6.2001
Die Fööss live in der Obsthalle von Bornheim-Rösberg.
Man hatte die zweckentfremdete Halle für den besonderen Anlass nett hergerichtet
und die Crew nutzte die vorhandenen Blumengestecke um die Bühne für die Musiker etwas anheimelnder zu gestalten...
...selbst an Willi's Mikrofonständer rankte das Efeu hoch. Bühnendesigner und Ex-Beleuchter Sigi E. Müller alias Dr. Rosetti hätte seine wahre Freude daran gehabt.
Wahre Freude kam auch beim basisnahen Catering auf, wie die Bilder eindrucksvoll belegen..
.. und schließlich war uns sogar noch der Anblick eines Regenbogens vergönnt, an dessen Ende sich diesmal jedoch anstelle eines Schatzes lediglich das Bläck Fööss Mobil befand.
Der Chef hält noch kurz eine Ansprache zur Feier des Tages ...
..ehe die Band auf die Bühne geht.
Die Akustik der Halle ist zum Obstlagern eindeutig besser geeignet als zum Vortragen von Bläck Fööss Liedern und Matthes klammert sich an die Hoffnung, dass die Zuschauer die Texte ohnehin kennen.
Der allgemeine Klangbrei tut der Stimmung aber erstaunlicherweise keinen Abbruch und die Rösberger haben ihren Spass. Dann heisst es für die Band: ab in den Bus und schnellstmöglich rüber zum Open Air nach Wesseling.
zurück
vor