Bläck Fööss live in Bergisch-Gladbach am 1.12.2000
An diesem Tag waren es gleich zwei Auftritte hintereinander.
Der erste ist im Bergischen Löwen bei der Weihnachtsfeier der Firma Krüger ...
(Hersteller von Instant Tee und anderen kulinarischen Errungenschaften der Neuzeit)
..der zweite schräg gegenüber im Saal des Brauhauses "Am Bock".
Da sich der Saal des "Bock" im ersten Stock befindet und zu einer Zeit gebaut wurde, als man an Aufzüge bestenfalls in Verbindung mit Herrn Eiffel dachte, haben wir reichlich Helfer unseres Vertrauens aus Köln mitgebracht. Diesmal dabei u.a. Benjamin Brings, Hans Niederberger, Tom Kippke, Till Knorr etc.
Beim Essen im Bock wurde wild gestikuliert...
... es gab Haxe..
... für Pürzelman Stephan..
....Kasseler für Matthes...
.. und einen Salat mit Putenstreifen für Sigi, der jedoch versehentlich (?) von den Knorrs gegessen wurde...
... dann nichts wie rüber zu Instant Krüger in den Löwen,...
.. wo bereits das längste Buffet des Bergischen Landes aufgebaut war, das zum Glück nicht nur aus Vitamintableten, Süssstoff, Zitronentee und anderen Krügerprodukten bestand.
Vom Schwein war zwar nur noch der Kopf übrig, ...
...dafür war das Nachtischbuffet noch gut bestückt, wie "chief of lighting design" Sigi hier mit Freude konstatiert.
Dann um 19:30 der Auftritt der Fööss. Da das Mischpult notgedrungen auf der Bühne aufgebaut werden musste, konnte Matthes mal aus einer anderen Perspektive fotografieren und sich mal mit eigenen Ohren davon überzeugen wie die Band auf der Bühne zielstrebig auf die Schwerhörigkeit hinarbeitet.
Gus trommelt..
... Peter singt ...
... (andere natürlich auch..)
.. und als ultimative Überraschung fällt dann sogar noch weihnachtliches Konfetti von der Decke. Nach dem Auftritt, dann sofort rüber zum Brauhaus zum nächsten Job.
Im Brauhaus wird geschunkelt, geknutscht, und getanzt..
... und das Damenclübchen vor Matthes' Pult, das sich über eine Stunde den neuesten Tratsch ins Gesicht geschrien hat, hält endlich den Mund und wendet sich wild mit den Armen rudernd zur Abwechselung nun auch mal dem Geschehen auf der Bühne zu.
Auch wenn Matthes hier verdutzt guckt, vermag ihn doch selbst dieser explosionsartige Ausbruch bergischer Fröhlichkeit nicht ernsthaft zu erschüttern.
Dann wie immer der unvermeidliche Abbau unter der Leitung von "backliner in chief" Knorr.
Auf Wiedersehen...

P.S.: © der letzen 3 Fotos: Trude M. aus der Nähe von Lindlar. Vielen Dank!

zurück
vor