Bläck Fööss Forum :
 
Navigation: Forenliste

Nutzungsbedingungen

Liebe Fööss-Fans,

mit der Veröffentlichung Eurer Beiträge übernehmen wir eine Mitverantwortung für den Inhalt. Wir erwarten daher, dass jeder, der Beiträge schreiben will, sich registrieren lässt und den Bläck Fööss seine Email-Adresse angibt.

Die Email-Adressen werden von den Bläck Fööss nicht für Werbung benutzt und nicht weitergegeben, sondern dienen nur der Verwaltung des Forum-Accounts. Jeder Nutzer kann in "Kontrollzentrum" unter "Optionen zu meiner Privatsphäre anpassen" selbst einstellen, ob seine Email-Adresse im Forum veröffentlicht werden soll.

Registrierung

Für die Registrierung sind ein Nutzername, ein Passwort und eine funktionierende Email-Adresse erforderlich. Nutzername und Passwort können frei gewählt werden. Der Nutzername kann nachträglich nicht mehr geändert werden.

Unmittelbar nach der Registrierung wird eine Mail an die angegebene Email-Adresse verschickt, um zu überprüfen, ob diese Adresse dem Anmelder gehört. Erst nachdem ein Link in dieser Mail angeklickt wurde, wird der neue Account aktiviert.

Sollte sich die Email-Adresse ändern, kann im Kontrollzentrum die neue Adresse angegeben werden. Zur Überprüfung wird an diese neue Adresse eine Mail mit einem Überprüfungs-Code verschickt, der zur Bestätigung im Kontrollzentrum eingegeben werden muss.

Das Passwort kann im Kontrollzentrum jederzeit geändert werden.

Bei Fragen zur Registrierung mailt uns bitte an forum@blaeckfoeoess.de.

Inhalte

Das Forum soll den Fans die Möglichkeit zur Kommunikation untereinander und zum Austausch mit der Band geben.

  • Schreibt Eure Beiträge bitte in das zum Thema passende Forum.
  • Nutzt die Suchfunktion, die auf jeder Forumseite oben in der Zeile "Navigation" zu finden ist. Vielleicht haben andere Forum-Teilnehmer schon eine Diskussion zu Eurem Thema begonnen? Dann könnt Ihr Euren Beitrag dort hinzufügen. Oder es wurde schon einmal nach dem Text von "Drink doch eine met" gefragt? Dann steht die Antwort vielleicht schon im Forum.

Um einen sinnvollen Dialog zu ermöglichen, soll jeder Nutzer die Meinung der anderen Nutzer respektieren. Insbesondere dürfen Beiträge nicht beleidigend oder extremistisch sein und sie dürfen keine gewerbliche Werbung enthalten.

Beiträge, die diese Regeln verletzen, können gelöscht, die verantwortlichen Nutzer können gesperrt werden.

Helft uns, "schwarze Schafe" zu finden! Um den Forum-Administrator auf unangemessene Beiträge aufmerksam zu machen, gibt es im Forum unter jedem Beitrag die Option "Diesen Beitrag melden".

Wir hoffen, dass alle Fööss-Interessierten mit diesen Spielregeln einverstanden sind und das Forum eifrig nutzen!

Eure Bläck Fööss

Version: 04.03.2007