Bläck Fööss live in Wesseling am 29.9.2001
125 Jahre MGV Liederkranz Wesseling-Urfeld. Das muss gefeiert werden - und zwar mit einem Weinfest.
Das geräumige Festzelt steht inmitten der idyllischen Landschaft von Wesseling...
...in unmittelbarer Nähe der Weinfabrik
Als Aufenthaltsraum für Band und Crew dient ein gemütlich ausgestatteter LKW-Anhänger, in dem es sogar ...
...warmes Essen für alle gibt.
Nach Einnahme des Menüs im Anhänger beginnt das Fest...
...mit einer Ansprache des Präsidenten, der bei dieser Gelegenheit die diesjährige Weinkönigin präsentiert,...
...die, damit man sie auch erkennt, zusätzlich zur Schärpe auch einen grossen Pokal mit Wein in der Hand hält.
Dann der Auftritt der Fööss..
...die schon bald zusammen mit dem MGV Liederkranz den Titel "MGV Concordia" zum besten geben und sogar der Herr Landrat spricht ein paar warme Worte zum Volk.
"Moni hat geweint" darf bei einem Weinfest natürlich auch nicht fehlen...
Die Stimmung im Saal ist gut -die Wesselinger wissen wie man richtig schunkelt ...
...und dass man bei "Wasser vun Kölle"...
...die Hände zur Zeltdecke hebt.
Dann noch mit "Kleine Saache" etwas ruhigeres...
... ehe Willy mit "Linda Lou" noch einmal die Statik des Zeltes auf Herz und Nieren überprüft.
Kurz vor Schluss noch ein Bier für die durstigen Musikanten ...
ehe es wieder heisst: bis zum nächsten Mal...
zurück