Bläck Fööss live in Bensberg am 30.9.2002
12:30 Uhr am Bensberger Schloss. Nick, Thorsten und Matthes...
...bereiten den mitternächtlichen Auftritt der Fööss bei einer Geburtstagsfeier im Bensberger Schoss vor.
Selbst die Kellergewölbe sind hier mit Teppichen ausgelegt und auch die Toiletten unterscheiden sich nicht unwesentlich vom Toilettenwagen auf der Kirmes.
Willy Ketzer und seine Band sind heute auch mit dabei, ausserdem die Schäl Sick Horns sowie Deborah Woodson und Gerry"My God" Man.

Nach dem Aufbau geht es dann erstmal zum Stadtfest nach St. Augustin.

Gegen 23:00 ist man dann wieder zurück aus St.Augustin, nimmt zur Stärkung noch einige zu Tode gekochte Nudeln zu sich, die mit Sicherheit nicht von einem der berühmten Bensberger Nobelköche sondern wohl eher vom Asssistenten des Auszubildenden zubereitet wurden. Denn jeder weiss ja: Musiker hassen leckeres, frisch zubereitetes Essen.
Um 0:30 beginnt dann endlich der Auftritt bei Kerzenschein.Stephan korrigiert noch letzte Feinheiten an seinem "BensbergerschlossumMitternacht" Lichtdesign, um die Buben trotz vorgerückter Stunde ins rechte Licht zu rücken.
Rund eine Stunde trägt man dann hier zum Gelingen der aufwändigen Geburtstagsfeier bei.
Gegen 1:30 zeigen sich bei Matthes dann die ersten Ermüdungserscheinungen.

Was gegen Ende eines 13-Stunden-Tages aber auch kein Wunder ist.

zurück
vor